Unternehmenskommunikation bedeutet nicht nur, die eigenen Produkte zu vermarkten und Pressearbeit zu leisten. Sie kann noch viel mehr. Nämlich zu mehr Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit anhalten. Hierzu gehört unserer Meinung nach auch, sich etwas zu öffnen, etwas von sich preiszugeben, eben in einen noch offeneren Austausch und Dialog zu treten, nicht nur mit Interessenten und Kunden, sondern auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen.
Aus diesem Grunde haben wir bei der REVEN GmbH beschlossen ein Projekt zu starten, das wir „Inside REVEN“ tauften und bei dem wir diejenigen vorstellen und zu Wort kommen lassen werden, die REVEN machen und die REVEN sind: All unsere Verwaltungsangestellten, Arbeiter, Monteure, Angestellten, Techniker, Projektleiter und unsere uns nahestehenden externen Partner.
Tun werden wir das in Form von kurzen Interviews und Videos. Heute stellen wir in diesem Rahmen unseren Kollegen Marcel Volle vor.
Marcel managt bei uns im Innendienst den Luftreiniger Produktbereich für den Maschinenbau. Auf Grund seiner kaufmännischen Ausbildung unterstützt er auch noch Amanda Rentschler im Bereich der Buchhaltung.
Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
Familie, Freunde und Gesundheit
Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Abschaffung der GEZ.
Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?
Zeitsoldat bei der Bundeswehr für 8 Jahre. Charakterlich habe ich mich dort stark weiterentwickelt und menschlich sehr viel gelernt.
Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy?
Viel zu oft!
Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?
Vorgestellt hatten sie sich keinen. War eher der klassische Gedanke, Hauptsache gesund und glücklich!
Was wird Dein nächstes Projekt?
Papa sein 🙂
Auf was könntest Du in Deinem Leben gerne verzichten?
GEZ
Was war früher Dein liebstes Schulfach?
Sport und Technik, je nach Thema könnte man auch eventuell auch noch Mathe mit dazu nehmen 😉
Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welche(r) Schauspieler(in) würde Dich spielen?
Ich denke Kevin James würde mich mit seinen verschiedenen Rollen am besten widerspiegeln.
Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
Für meine Familie und Freunde.
Welche Entscheidung in Deinem Leben würdest Du im Nachhinein rückgängig machen wollen?
Keine, jede Entscheidung hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin!
Was darf in Deinem Urlaubskoffer nie fehlen?
Buch, Badehose und ein Strandtuch. Ohne Strand und Meer ist es kein Urlaub!!! 🙂
Was sind Deine Hobbies und hast Du einen schönen Schnappschuss von einem Deiner Hobbies?
American Football und Darts, beides aktiv in einem Verein.
Zum Abschluss noch eine Frage: Was ist Dein Lieblingssong, wenn man auch die Message des Songs mit berücksichtigt?
Einen gezielten Lieblingssong habe ich nicht. Kommt auf die Situation und Gefühlslage an. Im Metal-Genre ist die Message in den Songs auch eher speziell 😉